1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen

FSV Wolfhagen II erwartet TSV Ersen

Erstellt:

Vereinslogo FSV Wolfhagen II und TSV Ersen
FSV Wolfhagen II erwartet TSV Ersen © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es der TSV Ersen mit der Reserve des FSV Wolfhagen zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Der FSV Wolfhagen II gewann das letzte Spiel gegen den FSV Dörnberg II mit 3:0 und liegt mit 27 Punkten weit oben in der Tabelle.

Der TSV Ersen musste am letzten Spieltag die elfte Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern. Im Hinspiel hatte der FSV Wolfhagen II für klare Verhältnisse gesorgt und einen 3:0-Sieg verbucht.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-0) dürfte die Heimmannschaft selbstbewusst antreten. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des FSV Wolfhagen II ist die funktionierende Defensive, die erst elf Gegentreffer hinnehmen musste. Der FSV Wolfhagen II förderte aus den bisherigen Spielen acht Siege, drei Remis und zwei Pleiten zutage.

Der TSV Ersen besetzt mit zwei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der TSV Ersen bislang noch nicht. Der Angriff des Gasts ist mit neun Treffern der erfolgloseste der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste der TSV Ersen im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der FSV Wolfhagen II kassierte insgesamt gerade einmal 0,85 Gegentreffer pro Begegnung. In den letzten fünf Spielen ließ sich der FSV Wolfhagen II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Der TSV Ersen muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den FSV Wolfhagen II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der TSV Ersen lediglich der Herausforderer.

Auch interessant