Mirus-Treffer rettet das Unentschieden

Am Sonntag kam der SV Balhorn bei der SG Weser/Diemel nicht über ein 1:1 hinaus. Die SG Weser/Diemel zog sich gegen den SV Balhorn achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Im Hinspiel hatte die SG Weser/Diemel keinerlei Probleme mit dem SV Balhorn gehabt und einen 5:2-Erfolg verbucht.
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Montel Johnsen vom SV Balhorn, der in der dritten Minute vom Platz musste und von Rico Reitze ersetzt wurde. Für Reitze war der Einsatz nach 13 Minuten vorbei. Für ihn wurde Sascha Menge eingewechselt. Nach nur 19 Minuten verließ Tobias Löber vom SV Balhorn das Feld, Marvin Hehr kam in die Partie. Joey Majhack brachte sein Team in der 24. Minute nach vorn. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Robin Mirus mit dem 1:1 für den SV Balhorn zur Stelle (44.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Wenig später kamen Süleyman Cizme und Andre Herbst per Doppelwechsel für Marcel Peters und Torben Schmidt auf Seiten der SG Weser/Diemel ins Match (59.). Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen der SG Weser/Diemel mit dem SV Balhorn kein Sieger ermittelt.
Die SG Weser/Diemel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach 20 absolvierten Begegnungen nimmt der Gastgeber den zehnten Platz in der Tabelle ein. Sieben Siege, drei Remis und zehn Niederlagen hat die SG Weser/Diemel momentan auf dem Konto. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die SG Weser/Diemel nur eines der letzten fünf Spiele gewann.
Mit 32 Punkten auf der Habenseite steht der SV Balhorn derzeit auf dem siebten Rang. Zehn Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto.
Die Trendkurve der SG Weser/Diemel geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang elf, mittlerweile hat man Platz sieben der Rückrundentabelle inne.
Am kommenden Donnerstag trifft die SG Weser/Diemel auf den TSV Ersen (18:30 Uhr), der SV Balhorn reist tags zuvor zum TSV Deisel (19:00 Uhr).