1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen

Remis dank Giesler

Erstellt:

Vereinslogo FSV Wolfhagen II und SSV Sand II
Remis dank Giesler © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des FSV Wolfhagen wurde gegen die Zweitvertretung des SSV Sand am Sonntag der eigenen Favoritenstellung nicht gerecht und kam über ein 1:1 nicht hinaus. Dem SSV Sand II gelang ein Achtungserfolg gegen den Favoriten, FSV Wolfhagen II. Der knappe 2:1-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit dem FSV Wolfhagen II Glücksgefühle beschert.

Das 1:0 des Heimteams stellte Manuel Rost sicher (33.). Zur Pause behielt der FSV Wolfhagen II die Nase knapp vorn. Carsten Giesler versenkte den Ball in der 73. Minute im Netz des FSV Wolfhagen II. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich der FSV Wolfhagen II und der SSV Sand II mit einem Unentschieden.

Der FSV Wolfhagen II bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf. Zehn Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat der FSV Wolfhagen II momentan auf dem Konto. Der FSV Wolfhagen II überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Mit 71 Gegentreffern hat der SSV Sand II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 16 Tore. Das heißt, der Gast musste durchschnittlich 3,55 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Mit lediglich acht Zählern aus 20 Partien steht der SSV Sand II auf einem Abstiegsplatz. Dem SSV Sand II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen markierte weniger Treffer als der SSV Sand II. Zwei Siege, zwei Remis und 16 Niederlagen hat der SSV Sand II derzeit auf dem Konto. Gewinnen hatte beim SSV Sand II zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits fünf Spiele zurück.

Am Sonntag muss der FSV Wolfhagen II bei der FSG Weidelsburg ran, zeitgleich wird der SSV Sand II vom TSV Deisel in Empfang genommen.

Auch interessant