TSV Immenhausen gewinnt hoch gegen TSV Ersen

Die TSV Immenhausen kam gegen den TSV Ersen zu einem klaren 4:0-Erfolg. Auf dem Papier ging die TSV Immenhausen als Favorit ins Spiel gegen den TSV Ersen – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Nach dem Hinspiel hatte sich die TSV Immenhausen dank eines 3:1-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.
Die Heimmannschaft ging durch einen Elfmeter von Gian-Luca Caracciolo in Führung (2.). Zur Pause wusste die TSV Immenhausen eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Anstelle von Jonas Bringmann war nach Wiederbeginn Pascal Neusues für den TSV Ersen im Spiel. Max Busch trug sich in der 47. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit dem 3:0 von Caracciolo für die TSV Immenhausen war das Spiel eigentlich schon entschieden (48.). Busch gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die TSV Immenhausen (81.). Letztlich feierte die TSV Immenhausen gegen den TSV Ersen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Die TSV Immenhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz des Sieges bleibt die TSV Immenhausen auf Platz neun. Die TSV Immenhausen verbuchte insgesamt neun Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über den TSV Ersen ist die TSV Immenhausen weiter im Aufwind.
Wann findet der Gast die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen die TSV Immenhausen setzte es eine neuerliche Pleite, womit der TSV Ersen im Klassement weiter abrutschte. Im Angriff des TSV Ersen herrscht Flaute. Erst 22-mal brachte der TSV Ersen den Ball im gegnerischen Tor unter. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des TSV Ersen alles andere als positiv.
Nächster Prüfstein für die TSV Immenhausen ist der SV Espenau (Donnerstag, 19:15 Uhr). Der TSV Ersen misst sich am selben Tag mit der SG Weser/Diemel (18:30 Uhr).