1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. Kreisoberliga Kassel

AFC Kassel hält die Distanz auf Tuspo Rengershausen

Erstellt: Aktualisiert:

-
- © -

Der AFC Kassel und der Tuspo Rengershausen verließen den Platz beim Endstand von 1:1. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Der AFC Kassel ging durch einen Elfmeter von Sadik Jusufi in Führung (77.). Geschockt zeigte sich der Tuspo Rengershausen nicht. Nur wenig später war Alexander Müller mit dem Ausgleich zur Stelle (81.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der AFC Kassel und der Tuspo Rengershausen spielten unentschieden.

Mit beeindruckenden 80 Treffern stellt der AFC Kassel den besten Angriff der Kreisoberliga Kassel, allerdings fand der Tuspo Rengershausen diesmal geeignete Gegenmaßnahmen.

In der Defensive des Tuspo Rengershausen griffen die Räder ineinander, sodass die Gäste im bisherigen Saisonverlauf erst 18-mal einen Gegentreffer einsteckten.

Mit diesem Unentschieden verpasste der Tuspo Rengershausen die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle fiel der Tuspo Rengershausen sogar ab und steht nun auf Rang drei. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher 14 Siege ein. Beide Mannschaften schwimmen derzeit auf der Erfolgswelle. Der Tuspo Rengershausen entschied vier Spiele für sich und teilte einmal die Punkte in den letzten fünf Spielen, während der AFC Kassel in dieser Zeit vier Erfolge und ein Remis vorweist.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 06.03.2022 empfängt der AFC Kassel dann im nächsten Spiel die SVH 1945 Kassel, während der Tuspo Rengershausen am gleichen Tag beim 1. CBC Sport Kassel antritt.

Auch interessant