1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. Kreisoberliga Kassel

AFC Kassel siegt

Erstellt:

Vereinslogo AnadoluSpor Baunatal und AFC Kassel
AFC Kassel siegt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der AFC Kassel gab auch im letzten Saisonspiel eine gute Figur ab und siegte mit 5:3 gegen AnadoluSpor Baunatal. Der AFC Kassel war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Das Hinspiel hatte ohne einen Sieger auskommen müssen. Die Mannschaften waren mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Fatjon Bljakaj brachte sein Team in der 23. Minute nach vorn. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Doppelpack für den AFC Kassel: Nach seinem ersten Tor (49.) markierte Mateo Hima wenig später seinen zweiten Treffer (51.). Zwei schnelle Treffer von Bljakaj (56.) und Rexhep Ukaj (59.) sorgten für die Vorentscheidung zugunsten des Gasts. Der AFC Kassel musste den Treffer von Haris Borancic zum 1:5 hinnehmen (80.). Mehmet Üstün schoss die Kugel zum 2:5 für AnadoluSpor Baunatal über die Linie (86.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Colin Diehl (Kassel) stand der Auswärtsdreier für den AFC Kassel. Man hatte sich gegen AnadoluSpor Baunatal durchgesetzt.

AnadoluSpor Baunatal schloss das Fußballjahr mit einem anständigen vierten Tabellenplatz ab, was Hoffnungen auf eine verheißungsvolle nächste Saison weckt. Die Offensive war diese Saison das Prunkstück der Heimmannschaft, was durch 126 geschossene Tore auch zum Ausdruck kommt. AnadoluSpor Baunatal beendet die Saison mit einer Bilanz von 20 Siegen, fünf Unentschieden und neun Niederlagen. Für AnadoluSpor Baunatal endet die Spielzeit mit einer langen Durststrecke. So wartet AnadoluSpor Baunatal schon seit sechs Spielen auf einen Sieg.

Über weite Strecken der Saison zeigte der AFC Kassel große Qualität. Für den Aufstieg reichte es allerdings nicht. Überaus erfolgreich war in dieser Spielzeit der Angriff des AFC Kassel. Mit 162 geschossenen Toren weist der AFC Kassel eine beeindruckende Marke auf. Zum Saisonende blickt der AFC Kassel auf ein eindrucksvolles Abschneiden: 29 Siege, vier Unentschieden und lediglich eine Pleite. Gegen den AFC Kassel fanden die Gegner lange kein Mittel mehr. Ganze sieben Siege in Folge sammelte der AFC Kassel zum Saisonabschluss.

Auch interessant