Vereinslogo 1. CBC Sport Kassel und FSV Bergshausen
+
FSV Bergshausen beendet Sieglos-Serie

Kreisoberliga Kassel: 1. CBC Sport Kassel – FSV Bergshausen, 3:4

FSV Bergshausen beendet Sieglos-Serie

Im Spiel des 1. CBC Sport Kassel gegen die FSV Bergshausen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 4:3 zugunsten des Gasts. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das der BC Sport Kassel letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Schließlich holte die FSV Bergshausen gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 4:3-Sieg.

Der 1. CBC Sport Kassel stellt die anfälligste Defensive der Kreisoberliga Kassel und hat bereits 154 Gegentreffer kassiert. Der BC Sport ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr der Tabellenletzte bisher ein. Mit nun schon 27 Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten des älteste noch bestehende Sportverein Kassels alles andere als positiv. In 13 ausgetragenen Spielen kam der Traditionsverein in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Mit 115 Gegentreffern hat die FSV Bergshausen schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur 25 Tore. Das heißt, die FSV Bergshausen musste durchschnittlich 3,83 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die FSV Bergshausen steht mit neun Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Die FSV Bergshausen bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, drei Unentschieden und 25 Pleiten. Die FSV Bergshausen beendete die Serie von 23 Spielen ohne Sieg.

Am kommenden Donnerstag trifft der BC Sport Kassel auf den AFC Kassel (15:00 Uhr), die FSV Bergshausen reist tags zuvor zur Zweitvertretung des TSV Rothwesten (19:00 Uhr).

Das könnte Sie auch interessieren