1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. Kreisoberliga Kassel

Kurz vor Schluss: Kanat trifft zum Sieg

Erstellt:

Vereinslogo SBV 07 Kassel und SVH 1945 Kassel
Kurz vor Schluss: Kanat trifft zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim SBV 07 Kassel gab es für die SVH 1945 Kassel nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 1:2. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das der SBV 07 Kassel am Ende mit 6:5 gewonnen hatte.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lagen die Gastgeber bereits in Front. Tugay Kanat markierte in der fünften Minute die Führung. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (43.) traf Thilo Esswein zum Ausgleich für die SVH 1945 Kassel. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Die spielentscheidende Rolle nahm Kanat ein, der kurz vor knapp für den SBV 07 Kassel zum Führungstreffer bereitstand (86.). Schließlich strich der SBV 07 Kassel die Optimalausbeute gegen die SVH 1945 Kassel ein.

Der SBV 07 Kassel liegt im Klassement nun auf Rang neun.

Die SVH 1945 Kassel rangiert mit 20 Zählern auf dem zehnten Platz des Tableaus.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Nächster Prüfstein für den SBV 07 Kassel ist die Reserve des TSV Rothwesten (Sonntag, 13:00 Uhr). Die SVH 1945 Kassel misst sich am selben Tag mit dem Tuspo Rengershausen (15:00 Uhr).

Auch interessant