Vereinslogo TSG Kassel-Wilhelmshöhe und SVH 1945 Kassel
+
SVH 1945 Kassel vergibt 2:0-Führung

Kreisoberliga Kassel: TSG Kassel-Wilhelmshöhe – SVH 1945 Kassel, 5:4 (1:3)

SVH 1945 Kassel vergibt 2:0-Führung

Die TSG Kassel-Wilhelmshöhe siegte mit 5:4 gegen die SVH 1945 Kassel und verabschiedete sich mit diesem Erfolg in die Saisonpause. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel war 3:0 für die TSG KS-Wilhelmshöhe ausgegangen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Stefan Saake sein Team in der 20. Minute. Thilo Esswein verwandelte in der 36. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der SVH 1945 Kassel auf 2:0 aus. Axel Nordsieck war es, der in der 39. Minute das Spielgerät im Tor des Gasts unterbrachte. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Lukas Fricke den Vorsprung der SVH 1945 Kassel auf 3:1 (44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Durch einen Elfmeter von Nordsieck kam die TSG Kassel-Wilhelmshöhe noch einmal ran (60.). Finn Zapkau versenkte die Kugel zum 4:2 für die SVH 1945 Kassel (65.). Nordsieck schlug doppelt zu und glich damit für die TSG KS-Wilhelmshöhe aus (74./77.). Die SVH 1945 Kassel kam nicht mehr ins Spiel zurück, Aykut Arslan brachte die TSG Kassel-Wilhelmshöhe sogar in Führung (83.). Die SVH 1945 Kassel hatte alle Trümpfe in der Hand, verspielte im Verlauf jedoch eine komfortable Führung und büßte letztlich eine bittere Niederlage ein.

Weder Fisch noch Fleisch: Die TSG KS-Wilhelmshöhe schließt das Fußballjahr auf Rang sechs ab. Die Heimmannschaft weist mit 19 Siegen, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor.

Die SVH 1945 Kassel steht zum Abschluss der Saison auf dem neunten Tabellenplatz. Im Angriff agierte die SVH 1945 Kassel im Saisonverlauf mit mäßigem Erfolg. 87 erzielte Treffer sind nur eine durchschnittliche Ausbeute. Was für die SVH 1945 Kassel bleibt, ist eine durchwachsene Saisonbilanz. 14 Siege und vier Remis stehen 16 Pleiten gegenüber.

Das könnte Sie auch interessieren