Vereinslogo TSV Heiligenrode II und 1. CBC Sport Kassel
+
TSV Heiligenrode II siegt im Kellerduell

Kreisoberliga Kassel: TSV Heiligenrode II – 1. CBC Sport Kassel, 2:0 (0:0)

TSV Heiligenrode II siegt im Kellerduell

Nichts zu holen gab es für den 1. CBC Sport Kassel bei der Reserve des TSV Heiligenrode. Das Heimteam erfreute seine Fans mit einem 2:0. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TSV Heiligenrode II heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Der knappe 1:0-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit dem TSV Heiligenrode II Glücksgefühle beschert.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. K. A. brachte sein Team in der 55. Minute nach vorn. Ehe der Abpfiff ertönte, war es k. A, der das 2:0 aus Sicht des TSV Heiligenrode II perfekt machte (90.). Schiedsrichter Pirmin Fentross (Kassel) beendete schließlich das Spiel und somit kassierte der BC Sport Kassel eine schmerzliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Der TSV Heiligenrode II steht mit 29 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Der TSV Heiligenrode II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, fünf Unentschieden und 20 Pleiten. Der TSV Heiligenrode II kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück.

Mit 166 Gegentreffern ist der 1. CBC Sport Kassel die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Kurz vor Saisonende steht der BC Sport mit acht Punkten auf Platz 18. Nun musste sich der älteste noch bestehende Sportverein Kassels schon 29-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Für den Traditionsverein sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus.

Der TSV Heiligenrode II tritt am kommenden Sonntag beim FC Bosporus Kassel an, der BC Sport Kassel empfängt am selben Tag die Zweitvertretung des SV Türkgücü Kassel.

Das könnte Sie auch interessieren