1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. Kreisoberliga Kassel

Zwei-Tore-Mann Wagner reicht Olympia Kassel nicht

Erstellt:

Vereinslogo FC Bosporus Kassel und Spvgg. Olympia Kassel
Zwei-Tore-Mann Wagner reicht Olympia Kassel nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Bosporus Kassel und die Spvgg. Olympia Kassel lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Der FC Bosporus Kassel wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Bosporus bereits in Front. Oguzhann Özgen markierte in der dritten Minute die Führung. Olympia Kassel zeigte sich wenig beeindruckt. In der fünften Minute schlug Lukas Wagner mit dem Ausgleich zurück. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Atakan Özdemir in der achten Minute. Komfortabel war die Pausenführung des FC Bosporus Kassel nicht, aber immerhin ging der FCB mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. In der 52. Minute war Wagner mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Enes Karakuz war es, der in der 66. Minute das Spielgerät im Tor der Spvgg. Olympia Kassel unterbrachte. Als Schiedsrichter Marcel Jünke (Kassel) die Partie abpfiff, reklamierte der FC Bosporus Kassel schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Neun Siege, vier Remis und fünf Niederlagen haben die Kasseler derzeit auf dem Konto. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der FC seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt neun Spiele ist es her.

Olympia Kassel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und elf Niederlagen. Nach der Niederlage gegen den FC Bosporus Kassel bleibt die Spvgg. Olympia Kassel weiterhin glücklos.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der FC Bosporus Kassel den RSV Eintracht Vellmar, während Olympia Kassel am selben Tag gegen die Reserve des OSC Vellmar Heimrecht hat.

Auch interessant