1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. Kreisoberliga Schwalm-Eder

Antrefftal/Wasenberg siegt dank Eigentor

Erstellt:

Vereinslogo SG Immichenhain/Ottrau und SG Antrefftal/Wasenberg
Antrefftal/Wasenberg siegt dank Eigentor © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Antrefftal/Wasenberg erreichte einen 2:1-Erfolg bei der SG Immichenhain/Ottrau. Die Überraschung blieb aus, sodass Immichenhain/Ottrau eine Niederlage kassierte. Auf eigenem Platz hatte Antrefftal/Wasenberg das Hinspiel mit 3:1 gewonnen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Roman Bernhardt sein Team in der 20. Minute. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. In der 65. Minute erzielte Marcel Reitz das 1:1 für die SG Antrefftal/Wasenberg. Der Gast gelangte durch ein Selbsttor der SG Immichenhain/Ottrau zur 2:1-Führung (86.). Zum Schluss feierte Antrefftal/Wasenberg einen dreifachen Punktgewinn gegen Immichenhain/Ottrau.

Die SG Immichenhain/Ottrau krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Mit nur 19 Treffern stellt der Gastgeber den harmlosesten Angriff der Kreisoberliga Schwalm-Eder. Immichenhain/Ottrau musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Immichenhain/Ottrau insgesamt auch nur drei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In den letzten fünf Partien ließ Immichenhain/Ottrau zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier.

Die SG Antrefftal/Wasenberg holte auswärts bisher nur 14 Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Antrefftal/Wasenberg in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Die SG Antrefftal/Wasenberg verbuchte insgesamt acht Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen. Antrefftal/Wasenberg befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Als Nächstes steht für die SG Immichenhain/Ottrau eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den VfB Schrecksbach. Die SG Antrefftal/Wasenberg empfängt parallel die Reserve des TSV Wabern.

Auch interessant