1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. Kreisoberliga Schwalm-Eder

Fortsetzung für die Erfolgsserie von Antrefftal/Wasenberg?

Erstellt:

Vereinslogo SG Neukirchen/Röllshausen und SG Antrefftal/Wasenberg
Fortsetzung für die Erfolgsserie von Antrefftal/Wasenberg? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag geht es für die SG Antrefftal/Wasenberg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist die SG Neukirchen/Röllshausen nun ohne Niederlage. Gegen den FV Felsberg/Lohre/N-V war für Neukirchen/Röllsh. im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Hinter Antrefftal/Wasenberg liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel.

Gegen die SG Immichenhain/Ottrau verbuchte man einen 2:1-Erfolg. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt die SG Antrefftal/Wasenberg die Oberhand und siegte mit 2:0.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-2-1) dürfte die SG Neukirchen/Röllshausen selbstbewusst antreten. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Gastgeber stets gesorgt, mehr Tore als Neukirchen/Röllsh. (55) markierte nämlich niemand in der Kreisoberliga Schwalm-Eder. Das bisherige Abschneiden der SG Neukirchen/Röllshausen: zehn Siege, vier Punkteteilungen und vier Misserfolge. In den letzten fünf Spielen ließ sich Neukirchen/Röllsh. selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Antrefftal/Wasenberg verbuchte acht Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Gäste – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Besonderes Augenmerk sollte die SG Antrefftal/Wasenberg auf die Offensive der SG Neukirchen/Röllshausen legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Antrefftal/Wasenberg ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Auch interessant