1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. Kreisoberliga Schwalm-Eder

Greift FC Domstadt Fritzlar bei TuSpo Guxhagen nach den Sternen?

Erstellt:

Vereinslogo TuSpo Guxhagen und FC Domstadt Fritzlar
Greift FC Domstadt Fritzlar bei TuSpo Guxhagen nach den Sternen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem FC Domstadt Fritzlar steht bei der TuSpo Guxhagen eine schwere Aufgabe bevor. Das letzte Ligaspiel endete für die TuSpo Guxhagen mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen die SpVgg. Zella/Loshausen. Der FC Domstadt Fritzlar dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der TSV Obermelsungen zuletzt mit 4:0 abgefertigt.

Die TuSpo Guxhagen hatte im Hinspiel beim FC Domstadt Fritzlar die Nase klar mit 5:1 vorn gehabt.

Die TuSpo Guxhagen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Angesichts der guten Heimstatistik (5-1-0) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Gegenwärtig rangiert die TuSpo Guxhagen auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Nach 16 Spielen verbucht die TuSpo Guxhagen sieben Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt lief es recht ordentlich für die TuSpo Guxhagen – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf des Gegners Platz hat der FC Domstadt Fritzlar noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Die Gäste besetzen mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit nur 18 Treffern stellt der FC Domstadt Fritzlar den harmlosesten Angriff der Kreisoberliga Schwalm-Eder. Der FC Domstadt Fritzlar holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, ein Remis und zwölf Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FC Domstadt Fritzlar lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der FC Domstadt Fritzlar geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der FC Domstadt Fritzlar nämlich insgesamt 16 Zähler weniger als die TuSpo Guxhagen.

Auch interessant