Koziolek schießt SG Englis/K./A. zum Sieg bei Immichenhain/Ottrau

Mit 1:2 verlor die SG Immichenhain/Ottrau am vergangenen Freitag zu Hause gegen die SG Englis/K./A. Die Ausgangslage sprach für die SG Englis/K./A, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel hatte beim 3:0 mit den Gästen seinen Sieger gefunden.
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Timon Falk sein Team in der 20. Minute. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Pascal Seyfarth zum Ausgleich für die SG Englis/K./A. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der Pause stellte Immichenhain/Ottrau personell um: Per Doppelwechsel kamen Roman Bernhardt und Jakob Stumpf auf den Platz und ersetzten Kevin Mai und Henrik Schwalm. Jan Luca Koziolek versenkte die Kugel zum 2:1 (69.). Als der Referee die Begegnung schließlich abpfiff, war die SG Immichenhain/Ottrau vor heimischer Kulisse mit 1:2 geschlagen.
Die Heimmannschaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Immichenhain/Ottrau muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Schwalm-Eder markierte weniger Treffer als die SG Immichenhain/Ottrau. Vier Siege, vier Remis und 16 Niederlagen hat Immichenhain/Ottrau momentan auf dem Konto. In den letzten Partien hatte die SG Immichenhain/Ottrau kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.
Die SG Englis/K./A. bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, zwei Unentschieden und zwölf Pleiten.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist Immichenhain/Ottrau zur SG Ohetal/Frielendorf, während die SG Englis/K./A. am selben Tag bei der TuSpo Guxhagen antritt.