1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. Kreisoberliga Schwalm-Eder

Souveräner Sieg über TSV Schwarzenborn

Erstellt:

Vereinslogo VfB Schrecksbach und TSV Schwarzenborn
Souveräner Sieg über TSV Schwarzenborn © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Schrecksbach setzte sich standesgemäß gegen den TSV Schwarzenborn mit 3:0 durch. Damit wurde der VfB Schrecksbach der Favoritenrolle vollends gerecht. Im Hinspiel war der TSV Schwarzenborn bei der deutlichen 2:6-Pleite unter die Räder gekommen.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Michael Nickel von den Gästen, der in der siebten Minute vom Platz musste und von Leif Falz ersetzt wurde. Lukas Schwalm brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des VfB Schrecksbach über die Linie (39.). Im ersten Durchgang hatten die Gastgeber etwas mehr Zug zum Tor und gingen mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Anstelle von Jerome Kmoch war nach Wiederbeginn Daniel Petersohn für den VfB Schrecksbach im Spiel. Carlo Breves erhöhte den Vorsprung des VfB Schrecksbach nach 51 Minuten auf 2:0. Für ruhige Verhältnisse sorgte Petersohn, als er das 3:0 für den VfB Schrecksbach besorgte (59.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Mehmet Ayik (Stadtallendorf) gewann der VfB Schrecksbach gegen den TSV Schwarzenborn.

Für den VfB Schrecksbach ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Die Angriffsreihe des VfB Schrecksbach lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 58 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Zwölf Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat der VfB Schrecksbach derzeit auf dem Konto. Der VfB Schrecksbach befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Der TSV Schwarzenborn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt der TSV Schwarzenborn die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den VfB Schrecksbach gerät man immer weiter in die Bredouille. In der Verteidigung des TSV Schwarzenborn stimmt es ganz und gar nicht: 66 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich der TSV Schwarzenborn schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der TSV Schwarzenborn verliert nach der vierten Pleite weiter an Boden.

Am 05.05.2023 empfängt der VfB Schrecksbach in der nächsten Partie die TuSpo Guxhagen. Der TSV Schwarzenborn erwartet am Sonntag den TSV Obermelsungen.

Auch interessant