TSV Schwarzenborn am Boden

Mit 1:5 verlor der TSV Schwarzenborn am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen die SG Englis/K./A. Die SG Englis/K./A. setzte sich standesgemäß gegen den TSV Schwarzenborn durch. Im Hinspiel hatte die SG Englis/K./A. die Oberhand behalten und einen 6:3-Erfolg davongetragen.
Gleich zu Spielbeginn trafen die Gäste zur frühen Führung (3.). Die SG Englis/K./A. machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Marcel Brandt (5.). Mit dem 3:0 durch Tobias Reckhart schien die Partie bereits in der 29. Minute mit der SG Englis/K./A. einen sicheren Sieger zu haben. Der TSV Schwarzenborn verkürzte den Rückstand in der 34. Minute durch einen Elfmeter von Axel Richardt auf 1:3. Der vierte Streich der SG Englis/K./A. war Giray Demirci vorbehalten (37.). Eigentlich war der TSV Schwarzenborn schon geschlagen, als Shiar Moso das Leder zum 1:5 über die Linie beförderte (40.). Zur Halbzeit blickte die SG Englis/K./A. auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Anstelle von Luca Bachmann war nach Wiederbeginn Patrick Gatza für den TSV Schwarzenborn im Spiel. Bis zum Schlusspfiff durch den Unparteiischen Elias Saalow (Marburg) betrieb der Gastgeber nach einem desolaten ersten Spielabschnitt in Halbzeit zwei Schadensbegrenzung und verhinderte eine noch höhere Pleite. Am Ende hieß es 5:1 zugunsten der SG Englis/K./A.
Die Anfälligkeit der eigenen Defensive ist das Hauptmanko beim TSV Schwarzenborn. Die mittlerweile 83 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga. Der TSV Schwarzenborn steht mit 21 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur fünf Siegen und sechs Unentschieden sind die Aussichten des TSV Schwarzenborn alles andere als positiv. Die Misere des TSV Schwarzenborn hält an. Insgesamt kassierte der TSV Schwarzenborn nun schon acht Niederlagen am Stück.
Durch die drei Punkte gegen den TSV Schwarzenborn verbesserte sich die SG Englis/K./A. auf Platz sechs. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich die SG Englis/K./A. in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.
Am nächsten Freitag (19:00 Uhr) reist der TSV Schwarzenborn zur SG Immichenhain/Ottrau, gleichzeitig begrüßt die SG Englis/K./A. den FC Körle auf heimischer Anlage.