1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. Kreisoberliga Schwalm-Eder

Wird TSV Obermelsungen den Erwartungen gerecht?

Erstellt:

Vereinslogo SG Immichenhain/Ottrau und TSV Obermelsungen
Wird TSV Obermelsungen den Erwartungen gerecht? © SPM Sportplatz Media GmbH

Immichenhain/Ottrau konnte in den letzten zwei Spielen nicht punkten. Mit dem TSV Obermelsungen kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Die SG Immichenhain/Ottrau zog gegen den VfB Schrecksbach am letzten Spieltag mit 0:3 den Kürzeren. Am Sonntag wies der TSV Obermelsungen die SG Englis/K./A. mit 2:1 in die Schranken.

Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat Immichenhain/Ottrau gegen den TSV Obermelsungen die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 1:7-Hinspielniederlage zu betreiben.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei der SG Immichenhain/Ottrau das Problem. Erst 19 Treffer markierte das Heimteam – kein Team der Kreisoberliga Schwalm-Eder ist schlechter. Der bisherige Ertrag des Tabellenletzten in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, drei Unentschieden und 13 Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Immichenhain/Ottrau lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der TSV Obermelsungen präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 51 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Tabellenprimus. Zwölf Erfolge, drei Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für den Gast zu Buche. Der TSV Obermelsungen ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zwölf Punkte.

Besonderes Augenmerk sollte die SG Immichenhain/Ottrau auf die Offensive des TSV Obermelsungen legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Immichenhain/Ottrau schafft es mit zwölf Zählern derzeit nur auf Platz 16, während der TSV Obermelsungen 27 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Der TSV Obermelsungen reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Gewinner. Dagegen siegte die SG Immichenhain/Ottrau schon seit vier Spielen nicht mehr. Daher sollte Immichenhain/Ottrau für den TSV Obermelsungen in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Auch interessant