1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. Kreisoberliga Schwalm-Eder

Zella/Loshausen will raus aus dem Tabellenkeller

Erstellt:

Vereinslogo SpVgg. Zella/Loshausen und VfB Schrecksbach
Zella/Loshausen will raus aus dem Tabellenkeller © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr trifft die SpVgg. Zella/Loshausen auf den VfB Schrecksbach. Am letzten Spieltag nahm Zella/Loshausen gegen die SG Antrefftal/Wasenberg die zehnte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Der VfB Schrecksbach gewann das letzte Spiel gegen den FC Körle mit 4:0 und nimmt mit 31 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein.

Im Hinspiel watschte der VfB Schrecksbach die SpVgg. Zella/Loshausen mit 5:0 ab. Natürlich will sich der Gastgeber für diese Schmach revanchieren.

Die Heimbilanz von Zella/Loshausen ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Die Leistungssteigerung der SpVgg. Zella/Loshausen lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo Zella/Loshausen einen deutlich verbesserten vierten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 14 ab. Die SpVgg. Zella/Loshausen tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Der VfB Schrecksbach präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 52 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gasts. Die Saison des VfB Schrecksbach verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der VfB Schrecksbach zehn Siege, ein Unentschieden und zehn Niederlagen verbucht. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der VfB Schrecksbach.

Insbesondere den Angriff des VfB Schrecksbach gilt es für Zella/Loshausen in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der VfB Schrecksbach den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Die SpVgg. Zella/Loshausen steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Auch interessant