Der Primus kommt

Eintracht 04 Edertal fordert im Topspiel Wild./Friedrichst. heraus. Eintracht 04 Edertal gewann das letzte Spiel souverän mit 6:0 gegen die SG Eppe/Nieder-Schleidern und muss sich deshalb nicht verstecken. Zuletzt holte die SG Bad Wildungen/Friedrichst. einen Dreier gegen den TuS Usseln (4:3).
Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Wild./Friedrichst. mit 1:0 gesiegt.
Eintracht 04 Edertal nimmt mit 44 Punkten den vierten Tabellenplatz ein. Nach 25 Spielen verbucht die Heimmannschaft 13 Siege, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt lief es recht ordentlich für Eintracht 04 Edertal – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.
Mit 60 Zählern führt die SG Bad Wildungen/Friedrichst. das Klassement der Kreisoberliga Waldeck souverän an. Der Defensivverbund der SG ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 29 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. 19 Erfolge, drei Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für die Spielgemeinschaft zu Buche. Die passable Form der Gäste belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.
Aufpassen sollte Eintracht 04 Edertal auf die Offensivabteilung von Wild./Friedrichst, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug.
Eintracht 04 Edertal ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.