1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. Kreisoberliga Waldeck

Freienh./Sachsenh. und SG Meineringh./H. trennen sich torlos

Erstellt:

Vereinslogo SV Freienhagen/Sachsenhsn. und SG Meineringhausen/Höringh.
Freienh./Sachsenh. und SG Meineringh./H. trennen sich torlos © SPM Sportplatz Media GmbH

Das letzte Ligaspiel der SV Freienhagen/Sachsenhsn. und der SG Meineringhausen/Höringh. endete 0:0. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Freienh./Sachsenh. gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass die SV Freienhagen/Sachsenhsn. der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Im Hinspiel hatte der Gastgeber vor eigenem Publikum ein 2:1 verbucht.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Bei der SG Meineringh./H. kam zu Beginn der zweiten Hälfte Fabian Wieck für Timo Heinemann in die Partie. In der 60. Minute stellte Freienh./Sachsenh. personell um: Per Doppelwechsel kamen Lars Dezimbalka und Finn Schwechel auf den Platz und ersetzten Julian Reimer und Johannes Weishaupt. Letzten Endes wurden die Zuschauer für ihr Kommen – zumindest in Form von Toren – nicht belohnt. Auch für Durchgang zwei gab es keine Treffer zu vermelden, womit es bei der Nullnummer blieb.

Am Ende der Saison steht die SV Freienhagen/Sachsenhsn. im sicheren Mittelfeld auf Platz sieben. Freienh./Sachsenh. steht mit insgesamt elf Siegen, acht Remis und acht Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da. Mit elf Punkten aus den letzten fünf Spielen machte die SV Freienhagen/Sachsenhsn. deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Die SG Meineringhausen/Höringh. beendet die Saison auf einem Relegationsplatz. Der Klassenerhalt ist also noch erreichbar.

Freienh./Sachsenh. ist am Samstag (16:00 Uhr) bei der SG Bad Wildungen/Friedrichst. zu Gast. Das nächste Mal ist die SG Meineringh./H. am 21.05.2023 gefordert, wenn man bei der SG Lelbach/Rhena antritt.

Auch interessant