1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. Kreisoberliga Waldeck

Last-Minute-Held Kaiser schlägt zu!

Erstellt:

Vereinslogo SG Edertal und TSV 08 Berndorf
Last-Minute-Held Kaiser schlägt zu! © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – der TSV Berndorf siegte mit 1:0 gegen die SG Edertal. Einen packenden Auftritt legte der TSV 08 Berndorf dabei jedoch nicht hin. Das Hinspiel hatten die Gäste mit 2:1 knapp für sich entschieden.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Gefeierter Mann des Spiels war Martin Kaiser, der dem TSV Berndorf mit seinem Treffer in der 89. Minute den Vorsprung brachte. Letzten Endes holte der TSV 08 Berndorf gegen die SG Edertal drei Zähler.

Die SG Edertal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage fiel die Heimmannschaft in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz elf. Die SG Edertal hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück.

Der TSV Berndorf geht mit nun 21 Zählern auf Platz zehn in die Winterpause. In den letzten fünf Partien rief der TSV 08 Berndorf konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

Nun musste sich die SG Edertal schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In dieser Saison sammelte der TSV Berndorf bisher sieben Siege und kassierte neun Niederlagen.

Auch interessant