Negativserie bei SG Wesetal

Gegen Freienh./Sachsenh. holte sich die SG Wesetal eine 0:2-Schlappe ab. Die Beobachter waren sich einig, dass die SG Wesetal als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Der knappe 1:0-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit der SV Freienhagen/Sachsenhsn. Glücksgefühle beschert.
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Patrick Lehmann vom Gast, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Henrik Biermann ersetzt wurde. Für das erste Tor sorgte Julian Schroeder. In der 25. Minute traf der Spieler von Freienh./Sachsenh. ins Schwarze. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Luca Witkowski einen weiteren Treffer für die SV Freienhagen/Sachsenhsn. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Den Grundstein für den Sieg über die SG Wesetal legte Freienh./Sachsenh. bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.
Die SG Wesetal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit nur vier Zählern auf der Habenseite ziert der Gastgeber das Tabellenende der Kreisoberliga Waldeck. 17:57 – das Torverhältnis der SG Wesetal spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die SG Wesetal musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Wesetal insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.
Die SV Freienhagen/Sachsenhsn. holte auswärts bisher nur elf Zähler. Freienh./Sachsenh. belegt momentan mit 25 Punkten den siebten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 31:31 ausgeglichen. Sieben Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat die SV Freienhagen/Sachsenhsn. momentan auf dem Konto.
Die Not der SG Wesetal wird immer größer. Gegen Freienh./Sachsenh. verlor die SG Wesetal bereits das fünfte Ligaspiel am Stück. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der die SV Freienhagen/Sachsenhsn. ungeschlagen ist.
Während die SG Wesetal am nächsten Sonntag (15:15 Uhr) beim TuS Usseln gastiert, duelliert sich Freienh./Sachsenh. zeitgleich mit dem VfR Volkmarsen.