Nichts zu holen für TSV Berndorf

Der TuS Usseln gab auch im letzten Saisonspiel eine gute Figur ab und gewann mit 3:1 gegen den TSV 08 Berndorf. Der TuS Usseln erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel hatte der TSV Berndorf mit 2:1 für sich entschieden.
Das erste Tor des Spiels ging an die Gäste. Allerdings gelang dies nur mithilfe des TuS Usseln: 1:0 für den TSV 08 Berndorf durch ein Eigentor in der zweiten Minute. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Jannik Göbbeler vom TSV Berndorf, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Pascal Kroll ersetzt wurde. Mit der knappen Führung des TSV 08 Berndorf pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Benjamin Lohmann war es, der in der 50. Minute das Spielgerät im Gehäuse des TSV Berndorf unterbrachte. Das 2:1 des TuS Usseln stellte Dominik Figgen sicher (55.). Andre Goetze schoss die Kugel zum 3:1 für den Gastgeber über die Linie (78.). Am Ende verbuchte der TuS Usseln gegen den TSV 08 Berndorf die maximale Punkteausbeute.
Der TuS Usseln rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem vierten Tabellenplatz. Damit dürfte der TuS Usseln in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Zum Saisonabschluss kommt der TuS Usseln auf zwölf Siege, sieben Unentschieden und fünf Niederlagen. Die Formkurve des TuS Usseln in der letzten Phase der Saison lässt sich mit konstant und stark betiteln. Die letzte Niederlage liegt schon sieben Spiele zurück.
Der TSV Berndorf steht nach allen Spielen auf Platz zehn und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Wo beim TSV 08 Berndorf der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 31 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird der TSV Berndorf alles andere als zufrieden sein. Vier Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.
Der TuS Usseln hat als Nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Dienstag geht es zu Eintracht 04 Edertal. Am Sonntag empfängt der TSV 08 Berndorf den TSV Strothe.