1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. Kreisoberliga Waldeck

Pflichtangelegenheit für Freienh./Sachsenh.

Erstellt:

Vereinslogo SG Wesetal und SV Freienhagen/Sachsenhsn.
Pflichtangelegenheit für Freienh./Sachsenh. © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Wesetal konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit der SV Freienhagen/Sachsenhsn. kommt am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Jüngst brachte die SG Lelbach/Rhena der SG Wesetal die 14. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Gegen Eppe/Ndr-Schleidern kam Freienh./Sachsenh.

im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Im Hinspiel hatte die SV Freienhagen/Sachsenhsn. die Nase vorn und feierte einen knappen 1:0-Sieg.

Die SG Wesetal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber belegt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der SG Wesetal muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Waldeck markierte weniger Treffer als die SG Wesetal. Seit vier Spielen wartet die SG Wesetal schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Auf fremden Plätzen läuft es für Freienh./Sachsenh. bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere acht Zähler. Die Gäste führen mit 22 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Nach 16 Spielen verbucht die SV Freienhagen/Sachsenhsn. sechs Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. Die passable Form von Freienh./Sachsenh. belegen acht Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die SV Freienhagen/Sachsenhsn. geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor der SG Wesetal.

Auch interessant