1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. Kreisoberliga Waldeck

Schwechel bringt den Sieg

Erstellt:

Vereinslogo SV Freienhagen/Sachsenhsn. und SG Edertal
Schwechel bringt den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SV Freienhagen/Sachsenhsn. gewann mit 1:0 gegen die SG Edertal und verabschiedete sich mit einem Sieg in die Saisonpause. Luft nach oben hatte Freienh./Sachsenh. dabei jedoch schon noch. Im Hinspiel hatte die Heimmannschaft einen 3:1-Sieg gefeiert.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Bei der SG Edertal kam zu Beginn der zweiten Hälfte Julius Köhler für Benedikt Meise in die Partie. In der Halbzeit nahm die SV Freienhagen/Sachsenhsn. gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Johannes Weishaupt und Julian Reimer für Finn Schwechel und Lars Dezimbalka auf dem Platz. Simon Schwechel, der von der Bank für Patrick Lehmann kam, sollte für neue Impulse bei Freienh./Sachsenh. sorgen (62.). Simon Schwechel brach für die SV Freienhagen/Sachsenhsn. den Bann und markierte in der 71. Minute die Führung. In den 90 Minuten war Freienh./Sachsenh. im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die SG Edertal und fuhr somit einen 1:0-Sieg ein.

Am Ende der Saison steht die SV Freienhagen/Sachsenhsn. im sicheren Mittelfeld auf Platz sechs. Freienh./Sachsenh. steht mit insgesamt elf Siegen, sechs Remis und acht Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da. Mit elf Punkten aus den letzten fünf Spielen machte die SV Freienhagen/Sachsenhsn. deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Die SG Edertal ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhren die Gäste bisher ein. Nach allen 24 Spielen steht die SG Edertal auf dem 13. Tabellenplatz. Wo bei der SG Edertal der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 34 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die Bilanz der SG Edertal lässt sich nur mit dem Prädikat „katastrophal“ betiteln. Drei Siege und fünf Remis stehen 16 Niederlagen am Saisonende gegenüber.

Freienh./Sachsenh. ist am Sonntag auf Stippvisite beim TuS Bad Arolsen. Für die SG Edertal geht es schon am Sonntag bei der SG Lelbach/Rhena weiter.

Auch interessant