1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. Kreisoberliga Waldeck

SG Lelbach/Rhena spielt TSV Berndorf schwindelig

Erstellt:

Vereinslogo SG Lelbach/Rhena und TSV 08 Berndorf
SG Lelbach/Rhena spielt TSV Berndorf schwindelig © SPM Sportplatz Media GmbH

Für den TSV 08 Berndorf gab es in der Partie gegen die SG Lelbach/Rhena, an deren Ende eine 1:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Auf dem Papier ging die SG Lelbach/Rhena als Favorit ins Spiel gegen den TSV Berndorf – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Bastian Koch brachte die SG Lelbach/Rhena in der 13. Minute in Front. Wer glaubte, der TSV 08 Berndorf sei geschockt, irrte. Martin Kaiser machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (15.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Tobias Schumann auf Seiten der SG Lelbach/Rhena das 2:1 (45.). Die Heimmannschaft führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Anstelle von Dominik Lüttich war nach Wiederbeginn Oliver Mrosek für den TSV Berndorf im Spiel. Leon Baraniak erhöhte für die SG Lelbach/Rhena auf 3:1 (55.). Johannes Müller brachte die SG Lelbach/Rhena in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (61.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Fatih Albayrak (Korbach) gewann die SG Lelbach/Rhena gegen den TSV 08 Berndorf.

Im Tableau hatte der Sieg der SG Lelbach/Rhena keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz sieben. Vier Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Lelbach/Rhena bei. Nach fünf sieglosen Spielen ist die SG Lelbach/Rhena wieder in der Erfolgsspur.

Der TSV Berndorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. In dieser Saison sammelte der TSV 08 Berndorf bisher drei Siege und kassierte sechs Niederlagen. Die letzten Auftritte des TSV Berndorf waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Das nächste Spiel der SG Lelbach/Rhena findet in zwei Wochen statt, wenn man am 09.10.2022 den TuS Bad Arolsen empfängt. Am Mittwoch empfängt der TSV 08 Berndorf Eintracht 04 Edertal.

Auch interessant