TSV Berndorf weiter auf dem Vormarsch?

Der TSV Berndorf will die Erfolgsserie von drei Siegen bei der SG Adorf/Vasbeck ausbauen. Am letzten Spieltag kassierte die SG Adorf/Vasbeck die zweite Saisonniederlage gegen Eintracht 04 Edertal. Der TSV 08 Berndorf gewann das letzte Spiel gegen die SG Edertal mit 1:0 und belegt mit 21 Punkten den zehnten Tabellenplatz.
Im Hinspiel hatte die SG Adorf/Vasbeck die Nase vorn und verbuchte einen 2:0-Sieg.
Angesichts der guten Heimstatistik (4-2-1) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Die SG Adorf/Vasbeck nimmt mit 36 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die SG Adorf/Vasbeck präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 47 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SG Adorf/Vasbeck.
Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Berndorf bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Wo bei den Gästen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 22 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In dieser Saison sammelte der TSV 08 Berndorf bisher sieben Siege und kassierte neun Niederlagen. Der TSV Berndorf tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des TSV 08 Berndorf sein: Die SG Adorf/Vasbeck versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.
Gegen die SG Adorf/Vasbeck rechnet sich der TSV Berndorf insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die SG Adorf/Vasbeck leicht favorisiert ins Spiel.