Verlieren verboten

Die SG Meineringhausen/Höringh. will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den TuS Bad Arolsen holen. Die neunte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SG Meineringh./H. gegen den TuS Usseln. Der TuS Bad Arolsen gewann das letzte Spiel souverän mit 4:1 gegen die SG Edertal und muss sich deshalb nicht verstecken.
Im Hinspiel hatte die SG Meineringhausen/Höringh. die Nase vorn und feierte einen knappen 4:3-Sieg.
18:40 – das Torverhältnis der Gastgeber spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die letzten Auftritte der SG Meineringh./H. waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.
Mit 58 Toren fing sich der TuS Bad Arolsen die meisten Gegentore der Kreisoberliga Waldeck ein.
Vor allem die Offensivabteilung der Gäste muss die SG Meineringhausen/Höringh. in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Dieses Spiel dürften beide Mannschaften sehr ernst nehmen, denn man spielt gegen die direkte Konkurrenz im Tabellenkeller. Die SG Meineringh./H. könnte mit einem Sieg nicht nur den TuS Bad Arolsen überholen, sondern auch die direkten Abstiegsplätze verlassen. Denn der TuS Bad Arolsen hat mit 14 Zählern auf Tabellenplatz elf nur einen Punkt Vorsprung. Auch wenn die SG Meineringhausen/Höringh. mit neun Niederlagen seltener verlor, steht der TuS Bad Arolsen mit 14 Punkten auf Platz elf und damit vor der SG Meineringh./H.
Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.