Vereinslogo VfR Volkmarsen und Eintracht 04 Edertal
+
Wießner macht den Unterschied

Kreisoberliga Waldeck Aufstiegsrunde: VfR Volkmarsen – Eintracht 04 Edertal, 2:1 (1:0)

Wießner macht den Unterschied

Beim VfR Volkmarsen gab es für Eintracht 04 Edertal nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 1:2. Einen packenden Auftritt legte der VfR Volkmarsen dabei jedoch nicht hin. Im ersten Duell hatte beim 2:1 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten des Heimteams gegeben.

Jannik Herbold brachte den VfR Volkmarsen in der siebten Minute nach vorn. Eintracht 04 Edertal war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Jannis Carsten Eigenbrod beförderte das Leder zum 1:1 von Eintracht 04 Edertal in die Maschen (47.). Dass der VfR Volkmarsen in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Jona Wießner, der in der 72. Minute zur Stelle war. Mit dem Schlusspfiff durch den Referee gewann der VfR Volkmarsen gegen Eintracht 04 Edertal.

Kurz vor Saisonende steht der VfR Volkmarsen mit 16 Punkten auf Platz drei. Die Offensive des VfR Volkmarsen in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch Eintracht 04 Edertal war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 19-mal schlugen die Angreifer des VfR Volkmarsen in dieser Spielzeit zu. Fünf Siege, ein Remis und drei Niederlagen hat der VfR Volkmarsen derzeit auf dem Konto. Die letzten Resultate des VfR Volkmarsen konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Eintracht 04 Edertal führt mit zehn Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Im Angriff von Eintracht 04 Edertal herrscht Flaute. Erst achtmal brachte Eintracht 04 Edertal den Ball im gegnerischen Tor unter. Eintracht 04 Edertal verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Eintracht 04 Edertal auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Am kommenden Samstag trifft der VfR Volkmarsen auf die SG Wesetal (17:15 Uhr), Eintracht 04 Edertal reist zum TSV Korbach (16:00 Uhr).

Das könnte Sie auch interessieren