1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. Kreisoberliga Werra-Meißner

Abterode/Eltmannsh. in der Pflicht

Erstellt:

Vereinslogo TSG Bad Sooden-Allendorf und SG Abterode/Eltmannshausen
Abterode/Eltmannsh. in der Pflicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Abterode/Eltmannsh. trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf Sooden-Allendorf. Die TSG Bad Sooden-Allendorf gewann das letzte Spiel gegen den TSV Waldkappel mit 4:3 und liegt mit 23 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Gegen den TSV Waldkappel kam die SG Abterode/Eltmannshausen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Nachdem Sooden-Allendorf im Hinspiel eine knappe 2:3-Niederlage gegen Abterode/Eltmannsh. einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der TSG Bad Sooden-Allendorf sind neun Punkte aus sieben Spielen. Mit sieben Siegen und sieben Niederlagen weisen die Gastgeber eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht Sooden-Allendorf im Mittelfeld der Tabelle.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Abterode/Eltmannshausen erst sechs Zähler für sich. In der Defensive drückt der Schuh bei den Gästen, was in den bereits 41 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Abterode/Eltmannsh. holte aus den bisherigen Partien fünf Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen.

Die Hintermannschaft der SG Abterode/Eltmannshausen ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der TSG Bad Sooden-Allendorf mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während Abterode/Eltmannsh. 20 Punkte auf dem Konto hat, sammelte Sooden-Allendorf bereits 23. Die TSG Bad Sooden-Allendorf wie auch die SG Abterode/Eltmannshausen haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Auch interessant