Abterode/Eltmannsh. in der Pflicht

Abterode/Eltmannsh. trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf Sooden-Allendorf. Die TSG Bad Sooden-Allendorf gewann das letzte Spiel gegen den TSV Waldkappel mit 4:3 und liegt mit 23 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Gegen den TSV Waldkappel kam die SG Abterode/Eltmannshausen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).
Nachdem Sooden-Allendorf im Hinspiel eine knappe 2:3-Niederlage gegen Abterode/Eltmannsh. einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der TSG Bad Sooden-Allendorf sind neun Punkte aus sieben Spielen. Mit sieben Siegen und sieben Niederlagen weisen die Gastgeber eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht Sooden-Allendorf im Mittelfeld der Tabelle.
Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Abterode/Eltmannshausen erst sechs Zähler für sich. In der Defensive drückt der Schuh bei den Gästen, was in den bereits 41 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Abterode/Eltmannsh. holte aus den bisherigen Partien fünf Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen.
Die Hintermannschaft der SG Abterode/Eltmannshausen ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der TSG Bad Sooden-Allendorf mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während Abterode/Eltmannsh. 20 Punkte auf dem Konto hat, sammelte Sooden-Allendorf bereits 23. Die TSG Bad Sooden-Allendorf wie auch die SG Abterode/Eltmannshausen haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.
Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.