Debakel für TSV Waldkappel

Der TSV Waldkappel steckte gegen den TSG Fürstenhagen eine deutliche 0:4-Niederlage ein. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der TSG Fürstenhagen wusste zu überraschen. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte der TSG Fürstenhagen gegen den TSV Waldkappel mit 1:0 die Nase vorn.
Der TSG Fürstenhagen erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Cristian Titan traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Für das 2:0 des Gastgebers zeichnete Maciej Kaiser verantwortlich (36.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Enrico Oliveira den Vorsprung des TSG Fürstenhagen auf 3:0 (40.). Der TSG Fürstenhagen hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Titan legte in der 76. Minute zum 4:0 für den TSG Fürstenhagen nach. Letztlich feierte der TSG Fürstenhagen gegen den TSV Waldkappel nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Der TSG Fürstenhagen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TSG Fürstenhagen klettert nach diesem Spiel auf den zehnten Tabellenplatz. Der TSG Fürstenhagen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, sieben Unentschieden und zwölf Pleiten. Nach elf Spielen ohne Sieg bejubelte der TSG Fürstenhagen endlich wieder einmal drei Punkte.
Durch diese Niederlage fällt der TSV Waldkappel in der Tabelle auf Platz zwölf zurück. Im Sturm der Gäste stimmt es ganz und gar nicht: 33 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun musste sich der TSV Waldkappel schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die sechs Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.
Nächster Prüfstein für den TSG Fürstenhagen ist die SG Wehretal (Mittwoch, 20:00 Uhr). Der TSV Waldkappel misst sich am selben Tag mit dem TSG Eschenstruth (18:30 Uhr).