1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. Kreisoberliga Werra-Meißner

Fokken rettet SC Niederhone einen Zähler

Erstellt:

Vereinslogo VfL Wanfried und SC Niederhone
Fokken rettet SC Niederhone einen Zähler © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der VfL Wanfried und der SC Niederhone mit 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Im Hinspiel war der VfL Wanfried bei der deutlichen 1:5-Pleite unter die Räder gekommen.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Dominic Just schoss in der 71. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den VfL Wanfried. Kurz vor Ultimo war noch Jan-Luca Fokken zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des SC Niederhone verantwortlich (81.). Letztlich gingen der VfL Wanfried und der SC Niederhone mit jeweils einem Punkt auseinander.

Der VfL Wanfried führt das Feld der Kreisoberliga Werra-Meißner mit 53 Punkten an. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Heimteams ist die funktionierende Defensive, die erst 27 Gegentreffer hinnehmen musste. Der VfL Wanfried weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 16 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und vier Niederlagen vor.

Der SC Niederhone belegt mit 45 Punkten den fünften Tabellenplatz. Die Gäste verbuchten insgesamt 13 Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen.

Der SC Niederhone ist nun seit sechs Spielen, der VfL Wanfried seit neun Partien unbesiegt.

Der VfL Wanfried tritt kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, beim TSV Wichmannshausen an. Bereits zwei Tage vorher reist der SC Niederhone zur TSG Bad Sooden-Allendorf.

Auch interessant