Krengel schießt TSV Waldkappel zum Heimsieg

Der TSV Waldkappel kam am Sonntag zu einem 2:0-Erfolg gegen die SG Werratal 1986. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der TSV Waldkappel die Nase vorn. Im Hinspiel waren die beiden Mannschaften nicht über eine Nullnummer hinausgekommen.
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Lukas Krengel glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den TSV Waldkappel (56./63.). Als der Unparteiische Marco Buchenau (Ulfen) die Partie abpfiff, reklamierten die Gastgeber schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.
Die Trendkurve des TSV Waldkappel geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 13, mittlerweile hat man Platz neun der Rückrundentabelle inne. Der TSV Waldkappel bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, vier Unentschieden und 14 Pleiten.
Die SG Werratal 1986 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nachdem die Gäste die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatten, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt die SG Werratal 1986 aktuell den zehnten Rang. Der SG Werratal 1986 muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Werra-Meißner markierte weniger Treffer als die SG Werratal 1986. Nun musste sich die SG Werratal 1986 schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der letzte Dreier liegt für die SG Werratal 1986 bereits drei Spiele zurück.
Der TSV Waldkappel setzte sich mit diesem Sieg von der SG Werratal 1986 ab und nimmt nun mit 22 Punkten den elften Rang ein, während die SG Werratal 1986 weiterhin 19 Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt.
Am kommenden Sonntag trifft der TSV Waldkappel auf den TSG Fürstenhagen, die SG Werratal 1986 spielt am selben Tag gegen den TSG Eschenstruth.