Nach 0:1: SG Werratal 1986 überrollt TSG Fürstenhagen

Die SG Werratal 1986 erreichte einen deutlichen 5:1-Erfolg gegen den TSG Fürstenhagen. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die SG Werratal 1986 wusste zu überraschen. Das Hinspiel hatte beim 3:0 mit dem TSG Fürstenhagen seinen Sieger gefunden.
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Emir Korkmaz von den Gästen, der in der siebten Minute vom Platz musste und von Pierre Taplick ersetzt wurde. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Domenic Appel sein Team in der 20. Minute. Die SG Werratal 1986 kam durch ein Eigentor des TSG Fürstenhagen in der 44. Minute zum Ausgleich. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Jan Apel für die SG Werratal 1986 zur Führung (45.). Das Heimteam führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Patrick Hirth erhöhte den Vorsprung der SG Werratal 1986 nach 67 Minuten auf 3:1. Der vierte Streich der SG Werratal 1986 war Kevin Klaus vorbehalten (76.). Niklas Andre Mora besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für die SG Werratal 1986 (88.). Am Ende kam die SG Werratal 1986 gegen den TSG Fürstenhagen zu einem verdienten Sieg.
Die SG Werratal 1986 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Trendkurve der SG Werratal 1986 geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 15, mittlerweile hat man Platz elf der Rückrundentabelle inne. Momentan besetzt die SG Werratal 1986 den ersten Abstiegsplatz. Die SG Werratal 1986 bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, drei Unentschieden und 13 Pleiten.
Die Rückrunde verlief für den TSG Fürstenhagen bisher nicht besonders gut. In den sechs Spielen gewann der TSG Fürstenhagen noch kein einziges Mal. Trotz der Niederlage fiel der TSG Fürstenhagen in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz elf. Der TSG Fürstenhagen verbuchte insgesamt fünf Siege, sieben Remis und acht Niederlagen. Der TSG Fürstenhagen taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Am Freitag muss die SG Werratal 1986 beim FC Großalmerode ran, zeitgleich wird der TSG Fürstenhagen von der SG Sontra in Empfang genommen.