SG Meißner gewinnt hoch bei SC Niederhone

Mit dem SC Niederhone und der SG Meißner trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für den SC Niederhone schien die SG Meißner aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:5-Niederlage stand. Die SG Meißner ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SC Niederhone einen klaren Erfolg.
Nach dem Hinspiel hatte sich der SC Niederhone dank eines 1:0-Sieges mit der vollen Punktzahl wieder auf den Rückweg gemacht.
Das Heimteam geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Jannik Thrun das schnelle 1:0 für die SG Meißner erzielte. In der 26. Minute erzielte Tim Schindewolf das 1:1 für den SC Niederhone. Marcel Pressler stellte die Weichen für die SG Meißner auf Sieg, als er in Minute 27 mit dem 2:1 zur Stelle war. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Marvin Beck einen weiteren Treffer für die Gäste. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Für ruhige Verhältnisse sorgte Paul Fischbach, als er das 4:1 für die SG Meißner besorgte (49.). Eigentlich war der SC Niederhone schon geschlagen, als Thrun das Leder zum 1:5 über die Linie beförderte (55.). Letztlich fuhr die SG Meißner einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Die Offensive der SG Meißner in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der SC Niederhone war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 67-mal schlugen die Angreifer der SG Meißner in dieser Spielzeit zu. Die SG Meißner kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sechs Spiele zurück.
Mit diesem Sieg zog die SG Meißner am SC Niederhone vorbei auf Platz drei. Der SC Niederhone fiel auf die fünfte Tabellenposition. Die gute Bilanz des SC Niederhone hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der SC Niederhone bisher 14 Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen. Die SG Meißner verbuchte insgesamt 16 Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen.
Der SC Niederhone wird am kommenden Sonntag vom TSV Wichmannshausen empfangen. Für die SG Meißner geht es am kommenden Mittwoch bei der TSG Bad Sooden-Allendorf weiter.