Spannung im Abstiegskrimi

Der FC Großalmerode verlor das Spiel gegen den TSV Waldkappel mit 2:3 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.
Der FC Großalmerode hatte den TSV Waldkappel im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 5:0 gesiegt.
In der zehnten Minute verwandelte Janis Futh einen Elfmeter zum 1:0 für den FC Großalmerode. Jonas Müller erhöhte für den Gast auf 2:0 (17.). Robin Brack traf zum 1:2 zugunsten des TSV Waldkappel (33.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Lukas Krengel mit dem 2:2 für die Heimmannschaft zur Stelle (44.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Sechs Minuten später ging der TSV Waldkappel durch den zweiten Treffer von Brack in Führung. Die Zeichen standen auf Sieg für den FC Großalmerode, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.
Der TSV Waldkappel nimmt mit 19 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Der TSV Waldkappel bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, vier Unentschieden und 13 Pleiten. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte der TSV Waldkappel endlich wieder einmal drei Punkte.
Trotz der Niederlage fiel der FC Großalmerode in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zwölf. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur sechs Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des FC Großalmerode alles andere als positiv. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der FC Großalmerode nur eines der letzten fünf Spiele gewann.
Der TSV Waldkappel wird am kommenden Sonntag von der SG Sontra empfangen. Der FC Großalmerode erwartet am Mittwoch die Reserve des Adler Weidenhausen.