1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. Kreisoberliga Werra-Meißner

Suliman beschert TSG Fürstenhagen das Unentschieden

Erstellt:

Vereinslogo TSG Fürstenhagen und VfL Wanfried
Suliman beschert TSG Fürstenhagen das Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Wanfried ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den TSG Fürstenhagen hinausgekommen. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des VfL Wanfried gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der VfL Wanfried der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Im Hinspiel war der TSG Fürstenhagen mit 0:5 krachend untergegangen.

Der VfL Wanfried erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Mustafa Zeid traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den der Gast für sich beanspruchte. Beim VfL Wanfried kam zu Beginn der zweiten Hälfte Lennart Wetzestein für Zeid in die Partie. Niyaz Suliman witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den TSG Fürstenhagen ein (61.). Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen des TSG Fürstenhagen mit dem VfL Wanfried kein Sieger ermittelt.

Der TSG Fürstenhagen belegt momentan mit 22 Punkten den achten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 28:28 ausgeglichen. Fünf Siege, sieben Remis und fünf Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto. Der TSG Fürstenhagen wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Der VfL Wanfried nimmt mit 33 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des VfL Wanfried ist die funktionierende Defensive, die erst 18 Gegentreffer hinnehmen musste. Der VfL Wanfried verbuchte insgesamt zehn Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den VfL Wanfried, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Während der TSG Fürstenhagen am kommenden Sonntag den TSV Wichmannshausen empfängt, bekommt es der VfL Wanfried am selben Tag mit der SG Meißner zu tun.

Auch interessant