SV Adler II lässt es richtig krachen

Die Zweitvertretung des Adler Weidenhausen setzte sich standesgemäß gegen den TSG Fürstenhagen mit 4:1 durch. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des SV Adler II. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Das enge Hinspiel hatten die Gastgeber durch ein 1:0 siegreich gestaltet.
Das erste Tor des Spiels ging an den TSG Fürstenhagen. Allerdings gelang dies nur mithilfe des Adler Weidenhausen II: 1:0 für den TSG Fürstenhagen durch ein Eigentor in der neunten Minute. Jetzt erst recht, dachte sich Jannek Friedrich, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (14.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Maurice Burdzik in der 23. Minute. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den SV Adler II. Durch ein Eigentor des TSG Fürstenhagen verbesserte das Adler Weidenhausen II den Spielstand auf 3:1 für sich (75.). Burdzik schraubte das Ergebnis in der 81. Minute mit dem 4:1 für den SV Adler II in die Höhe. Zum Schluss feierte das Adler Weidenhausen II einen dreifachen Punktgewinn gegen den TSG Fürstenhagen.
Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des SV Adler II stets gesorgt, mehr Tore als das Adler Weidenhausen II (66) markierte nämlich niemand in der Kreisoberliga Werra-Meißner. Der SV Adler II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Das Adler Weidenhausen II ist seit drei Spielen unbezwungen.
Der TSG Fürstenhagen ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhren die Gäste bisher ein. Fünf Siege, sieben Remis und elf Niederlagen hat der TSG Fürstenhagen derzeit auf dem Konto. Nach dem sechsten Fehlschlag am Stück ist der TSG Fürstenhagen weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den SV Adler II war am Ende kein Kraut gewachsen.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist das Adler Weidenhausen II zur SG Wehretal, während der TSG Fürstenhagen am selben Tag bei der SG Meißner antritt.