1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. Kreisoberliga Werra-Meißner

VfL Wanfried schießt sich an die Spitze

Erstellt:

Vereinslogo TSV Waldkappel und VfL Wanfried
VfL Wanfried schießt sich an die Spitze © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:2 verlor der TSV Waldkappel am vergangenen Freitag zu Hause gegen den VfL Wanfried. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Im Hinspiel hatte der VfL Wanfried einen 3:0-Sieg für sich verbucht.

Luca Schmerbach brachte dem Tabellenführer nach zwölf Minuten die 1:0-Führung. In der 17. Minute brachte Fabian Voß das Netz für den Gast zum Zappeln. Nach nur 26 Minuten verließ Karim Dillhöfer vom TSV Waldkappel das Feld, Tim Rommel kam in die Partie. Die Hintermannschaft des Heimteams ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Wenig später kamen Felix Schuchard und Niklas Freuches per Doppelwechsel für Schmerbach und Niklas Holzenleuchter auf Seiten des VfL Wanfried ins Match (58.). Den Grundstein für den Sieg über den TSV Waldkappel legte der VfL Wanfried bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Mit lediglich 15 Zählern aus 18 Partien steht der TSV Waldkappel auf dem Abstiegsrelegationsrang. Insbesondere an vorderster Front kommt der TSV Waldkappel nicht zur Entfaltung, sodass nur 23 erzielte Treffer auf das Konto des TSV Waldkappel gehen. Der TSV Waldkappel kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Für den TSV Waldkappel sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Die errungenen drei Zähler gingen für den VfL Wanfried einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des VfL Wanfried ist die funktionierende Defensive, die erst 18 Gegentreffer hinnehmen musste. Der VfL Wanfried knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der VfL Wanfried elf Siege, drei Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen. Der VfL Wanfried befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Am Sonntag muss der TSV Waldkappel beim TSV Wichmannshausen ran, zeitgleich wird der VfL Wanfried vom TSG Eschenstruth in Empfang genommen.

Auch interessant