1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. Kreisoberliga Werra-Meißner

VfL Wanfried spielt bei Wichmannshausen groß auf

Erstellt:

Vereinslogo TSV Wichmannshausen und VfL Wanfried
VfL Wanfried spielt bei Wichmannshausen groß auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:3 verlor der TSV Wichmannshausen am vergangenen Sonntag zu Hause deutlich gegen den VfL Wanfried. Der VfL Wanfried ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den Wichmannshausen einen klaren Erfolg. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügen müssen.

Der TSV Wichmannshausen geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Niklas Holzenleuchter das schnelle 1:0 für den VfL Wanfried erzielte. Daniel Schwindt versenkte die Kugel zum 2:0 für den VfL Wanfried (22.). Ehe der Unparteiische Jürgen Backhaus (Steinheuterode) die Protagonisten zur Pause bat, traf Dominic Just zum 3:0 zugunsten des Tabellenprimus (41.). Die Überlegenheit des Gasts spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. In der Halbzeit nahm der Wichmannshausen gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Christian Müller und Jan Dölle für Marian Reimuth und Marvin Schulz auf dem Platz. Schlussendlich hatte der VfL Wanfried die Hausaufgaben bereits im ersten Durchgang erledigt. Nach Wiederanpfiff betrieb das Heimteam Schadensbegrenzung und blieb ohne weiteren Gegentreffer.

Trotz der Niederlage belegt der TSV Wichmannshausen weiterhin den siebten Tabellenplatz. Elf Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat der Wichmannshausen momentan auf dem Konto. Der TSV Wichmannshausen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nach 26 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für den VfL Wanfried 56 Zähler zu Buche. Wer den VfL Wanfried besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 27 Gegentreffer kassierte der VfL Wanfried. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der VfL Wanfried seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt zehn Spiele ist es her.

Vor heimischem Publikum trifft der Wichmannshausen am nächsten Mittwoch auf die Zweitvertretung des Adler Weidenhausen, während der VfL Wanfried am selben Tag den FC Großalmerode in Empfang nimmt.

Auch interessant