1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. Kreisoberliga Werra-Meißner

VfL Wanfried will Erfolgsserie ausbauen

Erstellt:

Vereinslogo VfL Wanfried und SC Niederhone
VfL Wanfried will Erfolgsserie ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SC Niederhone fordert im Topspiel den VfL Wanfried heraus. Der VfL Wanfried siegte im letzten Spiel gegen die SG Wehretal mit 4:2 und belegt mit 52 Punkten den ersten Tabellenplatz. Zuletzt spielte der SC Niederhone unentschieden – 1:1 gegen die SG Werratal 1986. Im Hinspiel hatte der SC Niederhone einen klaren 5:1-Erfolg gelandet.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-2-1) dürfte der VfL Wanfried selbstbewusst antreten. Wer die Heimmannschaft besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 26 Gegentreffer kassierte der VfL Wanfried. Der VfL Wanfried weist bisher insgesamt 16 Erfolge, vier Unentschieden sowie vier Pleiten vor. In den letzten fünf Spielen ließ sich der VfL Wanfried selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Der SC Niederhone nimmt mit 44 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Das bisherige Abschneiden des Gasts: 13 Siege, fünf Punkteteilungen und fünf Misserfolge. Der SC Niederhone tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Besonderes Augenmerk sollte der SC Niederhone auf die Offensive des VfL Wanfried legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Auch interessant