1. torgranate
  2. Region
  3. Kassel
  4. Kreisoberliga Werra-Meißner

Voß glänzt als dreifacher Torschütze

Erstellt:

Vereinslogo VfL Wanfried und SG Wehretal
Voß glänzt als dreifacher Torschütze © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Wehretal kehrte vom Auswärtsspiel gegen den VfL Wanfried mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 2:4. Der VfL Wanfried erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel hatte der Gastgeber mit 2:0 für sich entschieden.

Der VfL Wanfried geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Maurice Stach das schnelle 1:0 für die SG Wehretal erzielte. Fabian Voß war es, der in der 33. Minute das Spielgerät im Gehäuse der SG Wehretal unterbrachte. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Marcell König brachte dem VfL Wanfried nach 52 Minuten die 2:1-Führung. Das 3:1 für den VfL Wanfried stellte Voß sicher. In der 65. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Nico Herzog verkürzte für die SG Wehretal später in der 75. Minute auf 2:3. Mit dem 4:2 sicherte Voß dem VfL Wanfried nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (84.). Letzten Endes holte der VfL Wanfried gegen die SG Wehretal drei Zähler.

Mit dem Sieg baute der VfL Wanfried die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der VfL Wanfried 16 Siege, vier Remis und kassierte erst vier Niederlagen.

Die gute Bilanz der SG Wehretal hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gast bisher 13 Siege, vier Remis und sechs Niederlagen.

Seit acht Begegnungen hat der VfL Wanfried das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der VfL Wanfried den SC Niederhone, während die SG Wehretal am selben Tag gegen die Zweitvertretung des Adler Weidenhausen Heimrecht hat.

Auch interessant