Wichmannshausen will Serie ausbauen

Der Wichmannshausen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der SG Meißner punkten. Die SG Meißner siegte im letzten Spiel gegen die SG Frieda/Schwebda/Aue mit 7:1 und belegt mit 29 Punkten den fünften Tabellenplatz. Zuletzt holte der TSV Wichmannshausen einen Dreier gegen die SG Werratal 1986 (3:2).
Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten der SG Meißner aus.
Die Heimmannschaft präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 41 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SG Meißner. Die SG Meißner förderte aus den bisherigen Spielen neun Siege, zwei Remis und sechs Pleiten zutage.
Mehr als Platz neun ist für den Wichmannshausen gerade nicht drin. Die Saison der Gäste verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der TSV Wichmannshausen sechs Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen verbucht. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Wichmannshausen dar.
Ins Straucheln könnte die Defensive des TSV Wichmannshausen geraten. Die Offensive der SG Meißner trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.
Gegen die SG Meißner rechnet sich der Wichmannshausen insgeheim etwas aus – gleichwohl geht die SG Meißner leicht favorisiert ins Spiel.