Vereinslogo SSV Witzenhausen und SG Werratal
+
Winkelbach tütet den Sieg ein

Kreisoberliga Werra-Meißner Abstiegsrunde: SSV Witzenhausen – SG Werratal, 2:3 (1:1)

Winkelbach tütet den Sieg ein

Am Samstag begrüßte der SSV Witzenhausen die SG Werratal. Die Begegnung ging mit 3:2 zugunsten der Gäste aus. Der Witzenhausen erlitt gegen die SG Werratal erwartungsgemäß eine Niederlage.

Pascal Goldmann brachte die SG Werratal in der 14. Minute in Front. Florian Philipp war zur Stelle und markierte das 1:1 des SSV Witzenhausen (31.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Kevin Träbing brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des Witzenhausen über die Linie (61.). Die SG Werratal hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Kevin Klaus den Ausgleich (67.). Zum spielentscheidenden Akteur avancierte Jan Luca Winkelbach, der mit seinem Treffer in der 86. Minute die späte Führung der SG Werratal sicherstellte. Am Ende nahm die SG Werratal beim SSV Witzenhausen einen Auswärtssieg mit.

Der Witzenhausen stellt die anfälligste Defensive der Kreisoberliga Werra-Meißner Abstiegsrunde und hat bereits 39 Gegentreffer kassiert. Die Heimmannschaft muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. Das Schlusslicht musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SSV Witzenhausen insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Seit vier Spielen wartet der Witzenhausen schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Im letzten Hinrundenspiel errang die SG Werratal drei Zähler und weist als Tabellendritter nun insgesamt 28 Punkte auf. Die SG Werratal knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die SG Werratal fünf Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die SG Werratal die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Das könnte Sie auch interessieren