1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. A-Liga Limburg-Weilburg

Duell der Schwergewichte

Erstellt:

Vereinslogo SG Heringen/Mensfelden und VfL Eschhofen
Duell der Schwergewichte © SPM Sportplatz Media GmbH

Die beste Mannschaft der Rückrunde, das Heringen/Mensfelden, empfängt den VfL Eschhofen. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich die SG Heringen/Mensfelden kürzlich gegen die FSG Wirb/Schup/Heck zufriedengeben. Der VfL Eschhofen gewann das letzte Spiel und hat nun 51 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 1:1 kein Sieger.

Wird es im Rückspiel anders?

Angesichts der guten Heimstatistik (10-3-2) dürfte das Heringen/Mensfelden selbstbewusst antreten. Der Gastgeber führt das Feld der A-Liga Limburg-Weilburg mit 67 Punkten an. Erfolgsgarant der SG Heringen/Mensfelden ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 113 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Das Heringen/Mensfelden wartet mit einer Bilanz von insgesamt 20 Erfolgen, sieben Unentschieden sowie drei Pleiten auf. Die passable Form der SG Heringen/Mensfelden belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Nach 30 Spielen verbucht der VfL Eschhofen 16 Siege, drei Unentschieden und elf Niederlagen auf der Habenseite. In den jüngsten fünf Auftritten brachten die Gäste nur einen Sieg zustande.

Ins Straucheln könnte die Defensive des VfL Eschhofen geraten. Die Offensive des Heringen/Mensfelden trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Die SG Heringen/Mensfelden ist in der Tabelle besser positioniert als der VfL Eschhofen und aktuell zudem äußerst formstark.

Auch interessant