1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. A-Liga Limburg-Weilburg

Heringen/Mensfelden startet gegen SV Thalheim

Erstellt:

Vereinslogo SV Thalheim und SG Heringen/Mensfelden
Heringen/Mensfelden startet gegen SV Thalheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Thalheim muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht SG Heringen/Mensfelden empfangen. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des SV Thalheim ernüchternd. Gegen den VfL Eschhofen kassierte man eine 1:4-Niederlage.

Das Heringen/Mensfelden dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV Erbach zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die SG Heringen/Mensfelden hatte mit 4:0 gewonnen.

Daheim hat der SV Thalheim die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Derzeit belegt die Heimmannschaft den ersten Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des SV Thalheim im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 55 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Limburg-Weilburg. Der bisherige Ertrag des SV Thalheim in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich der SV Thalheim zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Mit 36 Punkten steht das Heringen/Mensfelden auf dem Platz an der Sonne. Mit nur 17 Gegentoren stellen die Gäste die sicherste Abwehr der Liga. Das bisherige Abschneiden der SG Heringen/Mensfelden: elf Siege, drei Punkteteilungen und zwei Misserfolge. Die passable Form des Heringen/Mensfelden belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Der SV Thalheim hat mit 55 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit der SG Heringen/Mensfelden empfängt man auch noch einen offensivstarken Gegner.

Der SV Thalheim geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der SV Thalheim nämlich insgesamt 22 Zähler weniger als das Heringen/Mensfelden.

Auch interessant