1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. A-Liga Limburg-Weilburg

OSV Limburg siegt in der Fremde

Erstellt:

Vereinslogo SG WPD und OSV Limburg
OSV Limburg siegt in der Fremde © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:2 verlor die SG WPD am vergangenen Donnerstag zu Hause gegen den OSV Limburg. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der OSV Limburg wurde der Favoritenrolle gerecht. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das die Gäste letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatten.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Recep Yücel mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die SG WPD. Zur Pause wusste der OSV Limburg eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Bei der SG WPD kam zu Beginn der zweiten Hälfte Marius John für Maximilian Weier in die Partie. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Murat Katik, der das 2:0 aus Sicht des OSV Limburg perfekt machte (89.). Schlussendlich reklamierte der OSV Limburg einen Sieg in der Fremde für sich und wies die SG WPD in die Schranken.

Die SG WPD muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt neun Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Gewinnen hatte bei der SG WPD zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Die Offensive des OSV Limburg in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG WPD war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 52-mal schlugen die Angreifer des OSV Limburg in dieser Spielzeit zu. Die Saison des OSV Limburg verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der OSV Limburg nun schon zwölf Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst sechs Niederlagen setzte. Der OSV Limburg ist seit drei Spielen unbezwungen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die SG WPD zur SG Villmar/Arfurt/Aumenau, während der OSV Limburg am selben Tag bei der FSG Wirb/Schup/Heck antritt.

Auch interessant