RSV Weyer II siegt im Spitzenspiel

Die Zweitvertretung des RSV Weyer behauptete sich mit einem 3:2-Sieg beim Tabellenführer SG Heringen/Mensfelden. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.
Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das der RSV Weyer II letztendlich mit 4:3 für sich entschieden hatte.
Nach den ersten 45 Minuten ging es für die SG Heringen/Mensfelden und den RSV Weyer II ohne Torerfolg in die Kabinen. Der RSV Weyer II ging durch Mohammed Amin Al Mohammad in der 52. Minute in Führung. Für das 2:0 und 3:0 war David Blecher verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (57./81.). Dominik Doogs schoss die Kugel zum 1:3 für das Heringen/Mensfelden über die Linie (85.). Kurz vor Ultimo war noch Sascha Merfels zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der Heimmannschaft verantwortlich (90.). Ein Debakel, nach dem es zunächst ausgesehen hatte, konnte das Heringen/Mensfelden noch verhindern. Doch zu etwas Zählbarem kam die SG Heringen/Mensfelden am Ende nicht mehr.
Nach 20 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für die SG Heringen/Mensfelden 45 Zähler zu Buche. 72 Tore – mehr Treffer als das Heringen/Mensfelden erzielte kein anderes Team der A-Liga Limburg-Weilburg.
Der RSV Weyer II machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem dritten Platz. Der Gast präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 55 geschossene Treffer gehen auf das Konto des RSV Weyer II. Die bisherige Spielzeit des RSV Weyer II ist weiter von Erfolg gekrönt. Der RSV Weyer II verbuchte insgesamt zwölf Siege und zwei Remis und musste erst fünf Niederlagen hinnehmen. In den letzten fünf Partien rief der RSV Weyer II konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.
Die SG Heringen/Mensfelden tritt am kommenden Sonntag bei der SG Merenberg an, der RSV Weyer II empfängt am selben Tag den SV Thalheim.