1. torgranate
  2. Region
  3. Wiesbaden
  4. A-Liga Limburg-Weilburg

Scherer leitet die Wende ein

Erstellt:

Vereinslogo SG Villmar/Arfurt/Aumenau und SG WPD
Scherer leitet die Wende ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Villmar/Arfurt/Aumenau und die SG WPD lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Die Ausgangslage sprach für die SG WPD, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden und einen 5:2-Sieg gefeiert.

Das Villmar/Arfurt/Aum. legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Patrick Zanner aufhorchen (10./11.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Leon Scherer in der 14. Minute. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für die SG Villmar/Arfurt/Aumenau. Mit einem schnellen Doppelpack (56./59.) zum 3:2 schockte Melvin Schlicht das Heimteam und drehte das Spiel. Rafael Busch erhöhte den Vorsprung der SG WPD nach 77 Minuten auf 4:2. Es folgte der Anschlusstreffer für das Villmar/Arfurt/Aum. – bereits der dritte für Zanner. Nun stand es nur noch 3:4 (90.). Letzten Endes holte die SG WPD gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau drei Zähler.

Das Villmar/Arfurt/Aum. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit neun Siegen weist die Bilanz der SG Villmar/Arfurt/Aumenau genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Das Villmar/Arfurt/Aum. hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die fünfte Pleite am Stück.

Bei der SG WPD präsentierte sich die Abwehr angesichts 49 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (52). Zehn Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat die SG WPD momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Begegnungen holte die SG WPD insgesamt nur fünf Zähler.

Die SG WPD setzte sich mit diesem Sieg von der SG Villmar/Arfurt/Aumenau ab und belegt nun mit 33 Punkten den sechsten Rang, während das Villmar/Arfurt/Aum. weiterhin 29 Zähler auf dem Konto hat und den elften Tabellenplatz einnimmt.

Die SG Villmar/Arfurt/Aumenau tritt am kommenden Sonntag bei der SG Weinbachtal an, die SG WPD empfängt am selben Tag die FSG Wirb/Schup/Heck.

Auch interessant